Über uns
Familie Scheible

Seit 1959 bewirtschaftet unsere Familie den Hof und die Kirche in Mauren. Wir leben von der Vielfalt dieser Landschaft und den Möglichkeiten unserer Wiesen und Felder.

Land(wirt)schaft (er)leben

In diesem Wortspiel steckt viel von dem was uns wichtig ist:

Wir leben Landwirtschaft. Wir fühlen uns wohl im Wechsel der Jahreszeiten und fügen uns ein in den Kreislauf des Jahres mit dem Säen, Wachsen, Reifen und Ernten. Wir fühlen uns dem Boden verpflichtet und wollen nachhaltig wirtschaften. Wir sehen unsere Tiere als Geschöpf und nicht als Wirtschaftsfaktor.

Blühstreifen

Hofgut Mauren
Kirche Mauren

Wir sind offen für Anregungen und bilden uns laufend weiter. Wir freuen uns über Besuch auf dem Hof und geben Familien, Kindern und Schulklassen die Möglichkeit unsere Landwirtschaft zu erleben.

Wir gestalten Landschaft mit unserer Fruchtfolge, den verschiedenen Kulturen und Blühflächen und der Viehhaltung mit Beweidung. Wir stellen uns der Herausforderung mit unseren schweren Böden, dem feuchten Tal mit den Wiesen und Weiden und der unmittelbaren Nähe zu Böblingen den Lebensunterhalt zu erwirtschaften.